Diana Kurzweg

Meine Liebe zur Natur ließ mich Geoökologie sowie Applied Science (Naturwissenschaften) in Neuseeland studieren, wo ich die Zusammenhänge in unserer Umwelt besser verstehen lernte. Nebenbei studierte ich im Umfang eines Nebenfaches Biologie. Dabei habe ich mir keine Pflanzenexkursion entgehen lassen. Doch die Namen der Pflanzen zu kennen war mir nicht genug. Vorgeprägt durch die Begeisterung meiner Mutter für Wildpflanzen als Tees und Heilpflanzen erweiterte ich mein Studium um die Ausbildung zur Kräuterpädagogin an der Gundermannschule. In Wildkräuterführungen und -kursen versuche ich mein Wissen, vor allem aber auch meine Leidenschaft für die Natur, die uns umgibt und die uns so reich beschenkt, weiterzugeben. Auf der Suche nach Möglichkeiten zur Reduktion meines Plastikmülls landete ich beim selber Sieden von Seifen. Ob Haarseife, Rasierseife, Waschseife oder Zahnseife - das Wissen ums Sieden bietet einem plötzlich unzählige Möglichkeiten seinen Badschrank zu entrümpeln. Außerdem weiß man einfach was drin ist und hat immer ein ganz besonderes Geschenk für seine Liebsten in petto - garantiert mit Liebe gemacht.

Volkshochschule Ammersee-Nordwest

Schulweg 2
86919 Utting

Tel.: +49 8806 959790
Fax: +49 8806 959791
info@vhs-ammersee-nordwest.de
Lage & Routenplaner