Hofgarten Schmankerl

Eine kulinarische Reise mit Köstlichkeiten zum Probieren

Rund um den Hofgarten feierten die Bürger und die Adeligen an den Feiertagen und Sonntagen. Hier gab es die Schmankerl aus der gehobenen Küche, die Kuchen und Pasteten, die französischen Spezialitäten und exotischen Gewürze, Zitrusfrüchte und Wild. Aber auch die einfacheren herzhaften Brotzeit-Spezialitäten gab es aus dem Bauchladen und Handkarren zu kaufen. Wir schauen bei unserer Schmankerl-Tour wieder mal in die Kochtöpfe von Claudia Zäch und erfreuen uns beim Genießen an adeligem Klatsch und kuriosen Lebensgeschichten.
1 Abend, 20.07.2018,
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr
1 Termin(e)
Petra Rhinow M.A., Kunsthistorikerin
Claudia Zäch, Catering
A1212
München, Treffpunkt am Eingangstor zum Hofgarten Innenseite (das ist der große Torbogen, der vom Odeonsplatz zum Hofgarten führt),
30,00
inkl. Materialkosten 13,00 EUR
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Petra Rhinow M.A.

 
  1. Sie erreichen uns:
    Mo - Do: 9.00 - 12.30 Uhr
    Do: 15.00 - 17.30 Uhr
    Tel.: 08806 95 97 90
  2. Download aktuelles Programm

  3. Programm_18-1_vhs_ANW_web (ca. 5 MB)

  4. Programm

  5. Zielgruppenangebote

  1. vhs Ammersee-Nordwest

    Schulweg 2
    86919 Utting

    Tel.: 08806 959790
    Fax: 08806 959791
    info@vhs-ammersee-nordwest.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum