Osterferien

Schnitzen - das Wesen im Holz

Schnitzkurs für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Schnitzen soll Kindern zuallererst einmal großen Spaß machen und das Bedürfnis wecken, wieder mehr raus in den Wald zu gehen. Lasst uns den Wald neu entdecken.
  • Am ersten Nachmittag gehen wir raus in die Natur und finden schöne Ast- oder Wurzel-Stücke. Wenn die Zeit noch reicht, beenden wir den Tag mit einem Erlebnisspiel.
  • Am zweiten Nachmittag sind wir dann in der Werkstatt in der Grundschule Utting, um die Fundstücke zu schnitzen und zu bearbeiten. Vielleicht können wir das „Wesen“ im Holz herausarbeiten.
Wir arbeiten mit scharfen (!) Messern und üben uns im Umgang mit Gegenständen/ Werkzeugen, die sonst nur Erwachsene benutzen. Wir lassen uns mit der ganzen Fantasie auf das gefundene Holz ein und schulen unsere Wahrnehmung gegenüber dem Material und unserer Umwelt. In der Werkstatt und auch draußen sind wir aufeinander angewiesen, damit sich keiner verletzt und keiner verlorengeht; so fiden wir heraus, dass es gemeinsam mehr Spaß macht.

2 Nachmittage, 25.04.2019,, 26.04.2019,
Donnerstag, 14:30 - 16:30 Uhr
Freitag, 14:30 - 16:30 Uhr
2 Termin(e)
Christian Federl, Schreinermeister, Innenarchitekt, Erlebnispädagoge
Z6503
Utting, Schulweg 2, Grundschule, Werkraum B O1, UG, Raum befindet sich im Anbau, Zugang über den Schulhof (auch Bibliothek)
29,00 €
Belegung: