Mut zum Skizzieren - Freude am Zeichnen

mit neuen Übungen, sowohl zum Fortsetzten als auch zum Einsteigen geeignet

Robert Herzig wurde 1972 in Grafenau im Passauer Land geboren. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Technischen Zeichner Maschinenbau, mit der Absicht im Anschluss Maschinenbau zu studieren. Nach der Ausbildung war ihm jedoch klar, dass er seinen Drang zum kreativen Ausdruck auch beruflich ausleben muss und widmete sich deshalb dem Studium Grafik und Illustration. Danach arbeitete er in verschiedenen Agenturen und bis 2004 als Art Director einer großen Unternehmensgruppe in der Oberpfalz. Zusätzlich war er als Dozent für Gestaltung in der Erwachsenenbildung tätig. Seit 2005 arbeitet er als freischaffender Künstler, Grafiker, Illustrator und Dozent z. B. an Volkshochschulen.
Wir begeben uns auf eine kreative Reise, lernen "sehen", skizzieren und zeichnen. Wir lernen verschiedenste Materialien und Techniken kennen. Probieren uns aus, legen ein Skizzenbuch an und werden im Laufe des Kurses künstlerisch wachsen. Wir beschäftigen uns mit grundlegenden Techniken und lernen diese zu beherrschen. Dazu gehört lockeres skizzieren mit Fineliner oder Kugelschreiber ebenso, wie detailiertere Zeichnungen mit Bleistift. Selbst angefertigte Skizzen sind authentisch und bilden unsere Sicht auf die Welt ab. Den Mut zu skizzieren, die Freude am Zeichnen und die technischen Grundlagen dazu, das wird dieser Kurs vermitteln.
Bitte mitbringen: Schwarze Filzschreiber in verschieden Stärken (Fineliner), Bleistifte (eventuell Druckbleistift Mine 0,7 HB), Radierer (weiß, evtl.Knetradierer), Zeichenkohle, Kugelschreiber, Aquarellfarben (oder der Malkasten vom Kind), Skizzenpapier oder Skizzenbuch.


6 Vormittage, 07.05.2019, - 25.06.2019,
Dienstag, 10:00 - 12:00 Uhr
6 Termin(e)
Robert Herzig
K5205
Schondorf, Bahnhofstr. 44, Blaues Haus, Saal EG,
78,00
(gültig ab 5 Teilnehmenden)
98,00 € (gültig ab 4 Teilnehmenden)
Belegung:
 
  1. vhs Ammersee-Nordwest

    Schulweg 2
    86919 Utting

    Tel.: 08806 959790
    Fax: 08806 959791
    info@vhs-ammersee-nordwest.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum