Frühes Forschen

Baustein Mensch - unsere fünf Sinne

Für Kinder ab 4 Jahren

Diesmal erforschen wir unseren eigenen Körper - unsere 5 Sinne.
Schmecken: Wo schmecke ich süß auf meiner Zunge? Kann ich süß und salzig gleichzeitig schmecken? Spielt das Auge dabei auch eine Rolle, z. B. lila Banane?
Hören: Wir begeben uns auf eine kleine Geräuschreise. Wie hören Tiere?  Kann ich den Schall verstärken oder dämpfen?
Riechen: Es muss ein Geruchstest bestanden werden und wir werden wunderbare Düfte zum Schnuppern bekommen. Riecht jeder gleich gut?
Sehen: Viele Experimente über das Augen. Wie sehen Insekten? Wie funktioniert das menschliche Auge?
Tasten: Viele verblüffende Körperübungen bringen uns zum Staunen.
1 Nachmittag, 16.01.2020,
Donnerstag, 14:30 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Anita Groß
6802-U
Utting, Schulweg 2, Grundschule, Physikraum 1. OG, Raum liegt im östlichen Anbau, Eingang über die Stahltreppe außen.
15,00
inkl. Materialgeld 3,00 €
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Anita  Groß

6801-U 28.11.19
Do
 
  1. Geschäftszeiten

  2. Sie erreichen uns:
    Mo - Do: 9.00 - 12.30 Uhr
    Do: 15.00 - 17.30 Uhr
    Tel.: 08806 95 97 90
  3. Heute beginnen keine Veranstaltungen.
  4. Programm

  5. Zielgruppenangebote

  1. vhs Ammersee-Nordwest

    Schulweg 2
    86919 Utting

    Tel.: 08806 959790
    Fax: 08806 959791
    info@vhs-ammersee-nordwest.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum