Künstlerisches Forschen

Für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Zu jeder Zeit und ganz egal wo du bist, bist du umgeben von hunderten von Sachen, die aufregend und erkundungswert sind. Man braucht nur den etwas anderen Blick auf die Welt, nämlich den künstlerischen. Und weil ja schließlich in Jeder und Jedem ein Künstler steckt, werden wir diese Seite in uns in diesem Kurs herauskitzeln. Wir gehen raus, sammeln Sachen, Strukturen, machen uns Notizen, schauen ganz genau hin und entwickeln gemeinsam Wege, unsere sinnliche Erfahrung von der Welt zu erweitern. Die wichtigsten Werkzeuge dafür sind dann natürlich unsere Sinne. Du braucht einen Jutebeutel zum Sachensammeln, ein Notizbuch und eine kleine Auswahl an Stiften. Wer in Besitz einer Lupe oder anderer Forschungsinstrumente ist, kann diese gerne auch mitbringen. Das Materialgeld wird mit der Kursgebühr eingezogen.
4 Nachmittage, 21.03.2019, - 16.05.2019,
Donnerstag, 15:00 - 17:30 Uhr
4 Termin(e)
Almut Winkler, Kunstpädagogin
Z6502
Utting, Schulweg 2, Grundschule, Mehrzweckraum EG, Raum liegt im Anbau (Stahltreppe außen), neben dem Hauptgebäude. Zugang Ostseite, bei den Rondellstufen im Außenbereich.
55,00 € (gültig ab 5 Teilnehmenden)
Materialgeld: 10,00 €
Belegung: